Donnerstag, 31. Dezember 2009

Thanksgiving ->New Year's

Hallo mal wieder!
Ach, ich bin ja so unglaublich faul mit dem ganzen Blogschreiben. Entweder fehlt die Zeit, oder ich hab einfach mal keine Lust. Jetz dachte ich aber, sollte ich mich doch vielleicht zum Ende des Jahres nochmal aufraffen.
Seit meinem letzten Eintrag ist ja etwas Zeit vergangen und deshalb auch einiges passiert: Thanksgiving & Black Friday, die Adventszeit und Weihnachten und unser Deutschlandvortrag.

Thanksgiving hab ich mit Alex Familie verbracht, weil meine Familie ihr Thanksgiving einfach mal ein paar Tage vorverlegt hatte. Es gab unglaublich viel Essen und danach saßen alle noch bis spät zusammen.
Am Tag nach Thanksgiving war dann Black Friday - der Tag an dem in allen Geschäften alles wunderbar reduziert ist und es ganz viele Sales gibt. Weil die meisten Geschäfte schon gegen 5 öffnen, hatten wir uns vorgenommen, die Nacht durchzumachen und die Ersten zu sein. Bis 4 haben wirs geschafft. Sind dann morgens um 11 los und haben trotzdem noch reichlich Geld ausgegeben.

Montanan Winter. Schnee und saukalt!

Sobald Thanksgiving vorbei ist, fangen alle Amerikaner an ihr Häuser wie blöd zu schmücken. Alles ist unglaublich bunt und kitschig. Ich war davon nicht so wirklich begeister und bin froh, dass Weihnachten jetzt endlich vorbei ist.

Billings Austauschschüler bei einer Führung im Yellowstone Art Museum am 10.12

Die Feiertage selbst waren nicht so toll. Meine Gasteltern sind am 24. erst gegen Abend wiedergekommen, nachdem sie für einige Tage in Big Sky waren. Ich konnte leider nicht mit, weil ich an genau diesen Tagen einen Vortrag über Deutschland vor allen Foreign Language classes in der Schule halten musste.
Am 25. selbst gabs eigentlich nur ein kurzes Geschenkeauspacken, dann gings weiter zur Oma. War alles eher langweilig und ich hatte das erste Mal so richtig Heimweh. Naja, mittlerweile gehts mir wieder gut und heute ist New Year's Eve. Wollen bei Will und Alex zu Hause feiern und vielleicht nochmal auf der einen oder anderen Party vorbeischauen. Nichts großes. Leider.

Will, Alex und Guth

Ansonsten fühl ich mich hier mittlerweile immer mehr zu Hause. Schule läuft- falle in Mathe noch nicht mal mehr durch, worauf ich ja schon ein kleines bisschen stolz bin. Hab mich grade für einen Trip nach Hawaii im Februar angemeldet und dann ist auch noch eine Orchestertour nach Seattle im April geplant. Ist schon ein bisschen was los hier.
Hab noch bis zum 4. Ferien, dann muss ich wieder in die Schule. Schon ein bisschen anstrengend.
Naja, ich glaub das wars im erst mal. Versuche dann nächste Woche nochmal was zu bloggen, wie so das neue Jahr gestartet ist.
Wünsche allen einen Guten Rutsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen