Donnerstag, 27. August 2009

Schule!

So, ich hatte grade meinen ersten Schultag! Exciting! Gestern war ich ja schon mal da, um mir meinen Stundenplan abzuholen.
An meiner Schule gibt es noch 2 andere ATS, eine Deutsche & eine Spanierin.
Ich wurde in fast jedem Fach als Austauschschülerin vorgestellt. Ein paar Leute sind dann auch einfach auf mich zugegangen & haben gefragt, ob wir nicht mal was machen wollen.

Hier ist in der Schule alles viel gelassener, als in Deutschland. Handys sind erlaubt, man darf essen und trinken & rumlaufen wie man will. In den Fächern an sich hatte ich eigentlich keine Probleme. Vlt. lag das aber auch nur daran, dass es erst der erste Tag war. Am lustigsten war Mathe. Schüler und Lehrer kennen sich untereinander und gehen deshalb total locker miteinander um. Ich hatte auf jeden Fall Spaß & freu mich schon auf morgen.

Eben grade waren wir bei unserem ersten YFU-Billings-Meeting, wo die Austauschschüler aus allen Ländern waren. Naja, Deutschland und Dänemark. Die anderen 2 Deutschen waren auch total lieb & wir haben uns gleich für morgen zum Shoppen verabredet. Anschließend wollen wir auf den ersten Dance von der Nachbarhighschool.
Mit Sophie, einer der Deutschen, fahre ich dann am Samstag in den Yellowstone Park. Ich freu mich!

1 Kommentar: